Hintergrundmusik & Konzerte Referenzen Soundgalerie Fotogalerie Michael S. Seyfert Kontakt  

Michael Sven Seyfert:  

Mit 5 Jahren hat Michael angefangen Musik zu machen. Er begann, mit einem kleinen Spielzeugholzhammer auf den Klaviertasten herum zu hauen. Sein Vater hatte Mühe die Tasten wieder zu reparieren, nachdem Michael sie an den Enden beschädigt hatte. Da er jedoch schell feststellen musste, dass das Spielen mit einem Hammer nicht so richtig funktionierte, fing er an, seine Finger zu benutzen.

Zu Michaels großem Glück, war sein Vater sehr musikalisch und hatte lange Klavierunterricht gehabt. So wurde er in den ersten Jahren von seinem Vater selbst unterrichtet. Selbst Michaels Ur-Ur-Urgroßvater Carl August Seyfert schrieb 1827 sein eigenes Choralbuch mit neu arrangierten Chorälen und auch eigens komponierten Chorälen und Stücken.

Im Anschluss daran wurde sein Gehör und Gespür von dem bekannten Kirchenmusikdirektor Friedmar Bellmann in Pasewalk gefördert und geschliffen. Nach einigen Jahren Unterricht entschied sich M. S. Seyfert auch in die neue Schule der modernen Pop und Klassikwelt einzudringen. Deshalb nahm er zusätzlich einige Jahre Klavier- & Synthesizerunterricht bei Curt Lewin, einem Kenner der klassischen und modernen Popwelt. Hier baute er nicht nur seine Fähigkeiten im Begleiten von Liedern aus, sondern erlernte auch das Komponieren eigener Stücke und Lieder.

Während seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und der Fortbildung zum Netzwerkadministrator trainierte M. S. Seyfert leidenschaftlich seine Fähigkeiten vor allem autodidaktisch weiter und spielte, komponierte sowie improvisierte seine eigene Musik.

Heute sorgt M. S. Seyfert in Hotels und Schlössern, zu Bällen und speziellen Feierlichkeiten für die angemessene musikalische Untermalung. Wer sich von der stilvollen Musik und dem hohen Klanggenuss überzeugen möchte, kann in der Soundgalerie einen Vorgeschmack bekommen und Michael S. Seyfert für seine eigenen Anlässe und Feierlichkeiten buchen.